Bemühen Sie sich, in Ihrem B2B Marketing wertvolle Kundenkontakte zu generieren? Nachfolgend finden Sie fünf Methoden, die Sie anwenden können, um neue Kontakte zu erreichen:
(1) Produzieren Sie hilfreiche Inhalte hoher Qualität
Eine der besten Kundenkontaktmethoden heutzutage ist, wertvolle Informationen anzubieten. Sie sollten ein wenig Forschung betreiben, um herauszufinden, mit welchen Problemen sich Ihre Zielgruppe beschäftigt und was Ihre Kunden lernen möchten.
Nur dann können Sie die notwendigen Inhalte bereitstellen, die die Probleme Ihrer Zielgruppe ansprechen, und für die Sie Lösungen oder neue Erkenntnisse anbieten. Es ist dabei wichtig, nicht Ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen hervorzuheben, sondern stattdessen lehrreiche oder informative Inhalte zu bieten.
Ihre Inhalte können dabei in folgenden Formen dargeboten werden:
(2) Erhalten Sie sofortige und zielgerichtete Kundenkontakte mit Suchmaschinenmarketing
Aufgrund der Beliebtheit und Stärke von Suchmaschinen wie Google, verlassen sich immer mehr Menschen auf Suchmaschinen, um nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen zu suchen.
Aus diesem Grunde ist es heute wichtiger denn je für Ihr Geschäft, durch Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden. Tatsächlich führt Werbung im Google-Netzwerk auf schnellstem Wege zu zielgruppengerichteten Kontakten.
Es gibt zwei Möglichkeiten, in der Google-Suche aufzufallen – Organisch und Pay-Per-Click Werbung. Das organische Suchergebnis ist kostenlos, während Pay-Per-Click Werbung auf Basis einer Kostenpauschale pro Klick beruht. In der untenstehenden Grafik sind die Suchergebnisse auf der linken Seite (mit blauem Rahmen) die kostenfreien organischen Ergebnisse. Die Listen oben und rechts (roter Rahmen) sind Pay-Per-Click Werbung.
Falls Sie sich bisher noch nie mit Suchmaschinenmarketing beschäftigt haben, sollten Sie einen Experten zur Hilfe herbeiziehen.
(3) Verkaufsveranstaltungen sind hervorragend geeignet, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten
Eine Ausstellung bei einer Verkaufsveranstaltung ist eine großartige Möglichkeit, bei Ihren Interessenten Aufmerksamkeit zu erlangen.
Die meisten Besucher von Verkaufsveranstaltungen sind qualifizierte Interessenten, die auf der Suche nach Ansätzen zur Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens sind, oder nach Lösungen für aktuelle Probleme suchen.
Da Verkaufsveranstaltungen kostenintensiv sind, sollen Sie das Beste daraus machen. Folgenden Sie diesen Marketing Tipps für Verkaufsveranstaltungen:
(4) Kontakte knüpfen mit Interessenten in sozialen Netzwerken und Foren
Immer mehr Menschen sind ans Internet angeschlossen, und Ihre Interessenten engagieren sich in verschiedenen sozialen Netzwerken, Foren und Blogs.
(5) Generieren Sie Bekanntheit und Aufmerksamkeit durch PR
Bekanntheit Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsidee zu erzeugen ist ein wichtiger Teil des Kundenkontaktprozesses. Wenn Sie die richtigen PR Kanäle wirksam einsetzen, können Sie Ihr Unternehmen schnell bekannt machen. Hier sind die verschiedenen Wege, PR richtig einzusetzen:
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