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8 Markenstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens
Branding ist nicht nur für große Unternehmensmarken. Es spielt auch eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, kleinen Unternehmen zu helfen, zu wachsen und skalieren. Ihre Marke ist mehr als nur ein Logo - es sind die Werte und das, was die Marke repräsentiert. In diesem Beitrag helfen wir Ihnen, die 8 Branding-Strategien zu erforschen, die Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen zu vergrößern.
1) Etablieren Sie eine Position in Ihrem Markt.
Es ist wichtig zu verstehen, wofür Ihre Marke steht. Indem Sie einen klaren Plan haben, wie Sie auf dem Markt bekannt sein wollen, kann Ihr Unternehmen damit beginnen, Vertrauen und Kundenbeziehungen in diesem Bereich aufzubauen. Dies wird auch dazu beitragen, die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten und wie Sie mit Ihren Kunden sprechen, zu gestalten.
2) Definieren Sie Ihre Zielrguppe
Es mag einfach klingen, aber nicht jeder ist Ihr idealer Kunde. Es ist wichtig zu verstehen, was Ihr Zielmarkt ist. Einige Fragen, die Sie stellen können, sind u.a.:
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Welche Altersgruppe sprechen Sie an?
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Was sind deren Interessen?
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Warum sollte diese Zielgruppe Ihre Produkte und Dienstleistungen nutzen?
Sobald Sie wissen, wo diese Zielgruppe liegt, kann Marketing deren Bedürfnisse via Branding und Marketing direkt engagieren und erreichen.
3) Branding-Richtlinien erstellen
Das Erstellen von
Richtlinien hilft IhremUnternehmen, ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Ihre Marketingaktivitäten zu erreichen. Das ist wichtig, damit Ihre Marke an Design, Farben und Stil konsequent erkannt wird.
4) Heben Sie Ihr unverwechselbares Merkmal hervor
Mit so viel Wettbewerb auf dem Markt ist es wichtig zu wissen was Ihr Unternehmen auszeichnet! Es ist wichtig hervorzuheben, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und sich von anderen Anbietern abhebt. Dazu gehören Faktoren wie: der Preis, die Produktauswahl, eine einzigartige Geschichte oder Tradition. Indem Sie Ihre besonderen Merkmale hervorheben, werden Sie mehr und mehr Kunden für
Ihr Unternehmen gewinnen.
5) Heben Sie Ihre Kunden hervor
Jüngste Untersuchungen des Nielsen Consumer Trust Index haben ergeben, dass 92% der Verbraucher organischen, benutzergenerierten Inhalten mehr vertrauen als der traditionellen Werbung. Die Hervorhebung Ihrer Kundenrezensionen auf Ihrer Website, Ihren Social Media-Kanälen und Offline-Marketingmaterialien ist eine großartige Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen und großartige Inhalte für Ihre Marke zu generieren. Dies hilft und fungiert als sozialer Beweis und ermutigt Dritte, mehr über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung herauszufinden.
6) Teilen Sie Ihre Entstehungsgeschichte
Ihre Kunden ist es schwer, sich nur auf ein Logo zu beziehen. Deshalb wollen Sie die Geschichte Ihres Unternhemens mit anderen teilen. Das Teilen einer Geschichte über Ihr Unternehmen ist eine großartige Möglichkeit, eine emotionale Reaktion von Ihren Kunden zu erzeugen. Es ist diese emotionale Reaktion, die hilft, Vertrauen aufzubauen, das schließlich zum Verkauf führt. Wenn Sie Ihre Geschichte teilen, heben Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter und die Geschichte Ihres Unternehmens hervor.
7) Teilen Sie Ihr Wissen via Blog
Das Erstellen eines Blogs hilft Ihrem Unternehmen der Zielgruppe wertvolle Informationen anzubieten. Das hilft, Ihre Marke als Autorität im Markt zu etablieren. Je mehr Inhalte Sie schaffen, desto mehr Wert bieten Sie Ihren Kunden. Im Gegenzug sind Ihre Kunden bereit, eine E-Mail-Adresse oder Kontaktinformationen anzugeben, die sie zu Interessenten machen.
8) Verschenken Sie Markenprodukte
Werbeartikel helfen Ihrem Unternehmen, die Bekanntheit zu steigern. Sie sind sowohl für neue als auch für bestehende Kunden wertvoll, solange Sie sich für das richtige Produkt entscheiden. Der Schlüssel ist, dass Sie sich für ein Werbeprodukt entscheiden, das für Ihre Kunden praktisch ist, wie z.B. USB-Sticks,
Kopfhörer,
Smartphonehüllen oder sogar einen
Bluetooth®-Lautsprecher.
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