Blog
Small Business Marketing
Das Marketing ist gerade für kleine Unternehmen oft eine schwierige Aufgabe, da das Budget für solche Aktionen häufig begrenzt ist. Doch es gibt verschiedene Methoden, die Sie nutzen können, um richtig durchzustarten.
•
Regional denken: Wenn Sie mit Ihrem kleinen Unternehmen noch ganz am Anfang stehen, sollten Sie sich auf regionale Kunden konzentrieren, bevor Sie Ihre Bemühungen auf nationale oder gar globale Ebene ausweiten. Selbst wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen multiregional anbieten, so sollten Sie dennoch zuerst lokal investieren. Recherchieren Sie, welche die bekanntesten Blogger und Onlinegrößen der jeweiligen Branche sind und gewinnen Sie sie für sich. Bieten Sie ihnen gratis Muster oder Services zur Probe an und bitten Sie im Gegenzug darum, Ihr Unternehmen auf dem Blog zu verlinken, eine Rezension zu bekommen oder in Social Media erwähnt zu werden.
Auch sollten Sie sich überlegen, ob Sie vielleicht regionale Wohltätigkeitseinrichtungen, Schulen oder Universitäten zum Beispiel mit einer Spende unterstützen könnten.
•
Der Kunde ist König: Die besten Marketingexperten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind Ihre Kunden selbst. Mundpropaganda oder heutzutage eher "Social Media-Propaganda" hat das Potenzial, nicht nur einige wenige, sondern Hunderte oder gar Tausende zu erreichen. Es gibt viele Wege, Ihre zufriedenen Kunden dazu zu bringen, Sie gegenüber ihren Freunden oder Bekannten zu erwähnen.
Individuell gestaltete USB Sticks sind immer ein tolles Geschenk für Neu- und Bestandskunden, da Sie Ihre Werbebotschaft nicht nur äußerlich auf dem Produkt anbringen, sondern sie auch digital "im" Produkt liefern können.
Unser Produktsortiment finden Sie hier.
•
Es geht um's Prinzip: Halten Sie stets an Ihren Unternehmenswerten und Ihrer Firmenethik fest, egal in welcher Situation Sie sich wiederfinden. Seien Sie in Foren, Blogs und Social Media immer freundlich und zuvorkommend, selbst wenn man Ihnen nicht genau so gegenübertritt oder der gute Ruf Ihres Unternehmens Gefahr läuft, beschmutzt zu werden. Ihre Marke sollten Sie mit positiver Grundhaltung verteidigen, doch lassen Sie sich nicht dazu hinreißen, unhöflich zu sein.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, werden Sie Ihr Unternehmen direkt auf Erfolgskurs bringen. Wir wünschen Ihnen dafür alles Gute. Wenn Sie für Ihre nächste Marketingaktion individuell bedruckbare USB Sticks bestellen möchten, besuchen Sie einfach unsere
Webseite.